Hier findet ihr alte Allerronn-Cons aus der Datenbank des Larp-Kalenders

01.06 - 05.06.2011          Allerronn 11 - - Abgesagt -
Liebe Allerronn Fan´s leider müssen wir unser Con wegen Organistorischen gründen um ein Jahr verschieben!
(es ist ja dann doch etwas mehr als ein Jahr geworden ;) )

 

03.09 - 05.09.2010           Allerronn 10 - Wundersame Wege

Wanderheim Wildemann
"Ulrik von Adlerfels,von Aars Gnaden Herzog zu Allerronn,Markgraf zu Nordmark / zu Melvir / zu Ulgar / zu Makroviar / zu Löwenburg und zu Drachenmark,Kardinal von Adlerfels, Lordprotektor zu Saladur und oberster Großkahn Andanorias, hat geladen zur Heiligsprechung Dalamos' des Sphärenreisenden in der Feste Adlerfels. Der Einladung folgend habt auch ihr euch auf den Weg gemacht, der Heiligsprechung und den Festlichkeiten beizuwohnen. Lange seit ihr schon unterwegs, viel zu lange scheint es euch..... und seit ihr an diesem Baum oder Stein nicht schon einmal vorbeimarschiert? Auch die Umgebung wirkt irgendwie anders!"

 

29.08 - 31.08.2008        Allerronn 10 - Das Vermächtnis des dunklen Grafen 2 (abgesagt)
wegen zu wenigen Spieleranmeldungen müssen wir das Con leider absagen. Wir werden es aber nächstes Jahr  erneut versuchen unser Allerronn 10 durchzubekommen!

 

22.05 - 25.05.2008            Allerronn 9 - Das Grabmal am Wegeskreuz

Sösestausee, Zeltplatz Schwarze Brücke
"Zu lang schon durchwanderte ich nicht diese Länder, wenig sicher wähnte ich mich in der Nähe der Marschen. Oh Sümpfe Makrovirs; welches Übel wurde von euch entfesselt? Über das liebliche Salardur immergrüne Wälder und Wiesen, selbst Adlerfels vermochte deinen Schrecken nicht Stirn zu bieten! Doch nun, da das sinistre verbannt und verloschen fasst mein Herz neuen Mut auf Reisen zu geh`n zu sehen das Reich der Ewigschönen erneut und Adlerfels, güldene Hauptstadt, wachsen zu schau`n wo Ulrik die duftend Plantagen wiederbelebt! Der Barden Kunde trug an mein Ohr die Mär von gefallenen Helden aus der Schlacht wieder dem Übel welche sind begraben am Wegekreuz zwischen den Reichen und befriedet werden sollen nach schurkisch schändlicher Schmach nebst ausschweifendem Feste und Gelage den Recken zur ehr'! "die Ballade vom Scheideweg" - vom reisenden Barden Tjalmar Siegesmund aus aktuellem Anlass verfasst."

 

10.05 - 11.05.2008                  Allerronner Ambiente Grillen 2008

Sösestausee, Zeltplatz Schwarze Brücke

 

07.09 - 09.09.2007              Allerronn 8 - Das Vermächtnis des Grafen

Sösestausee, Zeltplatz Schwarze Brücke

"Nach jahrelanger Tyrannei unter dem Banner des dunklen Grafen konnte nun nach dessen Sturz eines der wundersamsten Gebiete unseres schönen Allerronns der unheiligen Knechtschaft entrissen werden: Der Falarian-Wald an den nördlichen Ausläufern der Islia-Höhen in (hier Gebietsname einfügen), ein Landstrich, um den sich seit Jahrhunderten unzählige Mythen und Legenden ranken. Die Mär geht von seltsamen Geschöpfen, die den Wald bewohnen und die einem Wanderer die Sinne verwirren. Von Feen und Kobolden ist die Rede, die sorglosen Reisenden den Weg erschweren, aber es ist auch die Rede von einem Höhlensystem unterhalb des Waldes, das ein dunkles Geheimnis beherbergen soll. Ist all dies dummes Bauerngeschwafel? Oder steckt wie in jeder Sage auch hier ein Fünkchen Wahrheit?....."

 

15.07 - 17.07.2005                      Allerronn 7

Nein, es ist nicht das Finale um den dunklen Grafen, aber dessen Vorbereitung. Hier wird das Kräfteverhältnis für die Endschlacht entschieden.

 

13.06 - 15.06.2003                    Allerronn 6 - Vergessene Schrecken

Sösestausee, Zeltplatz Schwarze Brücke
Der Kampf gegen den Dunklen Grafen geht weiter. Kein Vorwissen erforderlich.

 

29.06 - 01.07.2001                        Allerronn 5 - Revanche


21.07-23.07 2000                          Allerronn 4 - Das Orakel der Drachenmark

Einmal pro Generation erscheint das Orakel, selbst Herzog Ulrick wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen einige Fragen zu stellen. Doch wird der dunkle Gaf die Gunst der Stunde nutzen und einen Schlag gegen die Rebellion unternehmen?

 

28.05-30.05 1999                          Allerron 3 - Ein Land in Aufruhr