Die wandernde Taverne zu Allerronn

InTime-Taverne für Allerronner Charaktere und Freunde


Die nächste Taverne:

-gerade ist keine Taverne geplant-


Die Geschichte der wandernden Taverne

"Einst erbaute sich ein geschäftstüchiger junger Mann in der Allerronn'schen Provinz Andanoria eine Taverne. Daran ist erstmal nichts ungewöhnliches. Baut man jedoch eine Taverne an der richtigen (oder falschen) Stelle in Andanoria (wo es bekanntlich das ein oder andere Tor zur Anderswelt gibt), so kann es passieren dass sich die Taverne nicht unbedingt an die Gesetze von Raum und Zeit hält und -so mir nichts, dir nichts- auftaucht und verschwindet. Bisher ist es allerdings meistens so gewesen, dass sie dort auftauchte wo sie gebraucht wurde (oder dort wo eben Geld mit den Bedürfnissen müder Reisender zu machen war) und auch nicht wieder verschwand bevor nicht alle Gäste zufrieden das Haus verlassen hatten.
Somit hielten sich die Fälle von in Raum und Zeit verschwundenen Personen in Grenzen. Es gab auch immer wieder Gerüchte, dass eine gewisse Magie auf dem Gebäude liegt.
Viele Jahre lang wurde die wandernde Taverne nicht mehr gesehen. Der Erbauer und einstige Wirt war alt geworden und gestorben.

In letzter Zeit erhärtet sich allerdings das Gerücht in Allerronn, dass sich ein neuer Wirt für die ungewöhnliche Schänke gefunden haben muss. Ein paar Wanderer berichteten von einem gemütlichen Gasthaus, welches plötzlich an einem Ort stand wo vorher keines gewesen sei und ein paar Tage später wieder nicht mehr da war.
Wenn ihr sie also auf euren Reisen entdeckt oder hört wo sie sich befindet, macht euch auf und tretet ein.

Wer weiß, wann und wo ihr wieder die Gelegenheit bekommt!"